Auf zur Lauchernalp im herrlichen Lötschental.

Der diesjährige Vereinsausflug des Handharmonika Club Dagmersellen führte die reiselustige Gruppe mit Zug, Bus und Luftseilbahn auf die wunderschöne Lauchernalp. Unweit der Bergstation nahmen die HCD’ler an einem idyllischen Grillplatz das Mittagessen aus dem eigenen Rucksack ein. In gemütlicher Runde und herrlichem Wetter genossen die Spieler das einzigartige Panorama des Lötschentals.

Frisch gestärkt erreichte die muntere Reiseschar das Restaurant „Zur Wildi“ wo auch eine sehr gepflegte Unterkunft anzutreffen war. Bei einem währschaften Znacht, stimmungvoller Musik von Chregi, „Jassen“ und „Meiern“ wurde bis spät in die Nacht die Kameradschaft gepflegt.

Nach der Tagwache und einem ausgiebigen Frühstück begaben sich die Wanderlustigen auf dem Sagenumworbenen einzigartig angelegten Höhenweg bis zur Flafleralp. Unterwegs wurden die restlichen Ess- und Grillwaren am Mittagsfeuer reichlich genossen. Schon bald ging es wieder ins Wiggertal zurück.

In der „Pizzeria la Stazione“ in Dagmersellen fand die erlebnisreiche Vereinsreise ihren Ausklang. Der 3. Stimme, besonders dem „Hirsiger Team“  Viz und Marie-Theres sei für die Top-Organisation herzlich gedankt.