Die reiselustige Gruppe des Handharmonika Club Dagmersellen startete pünktlich ab Bahnhof Dagmersellen die zweitägige Vereinsreise. Via Luzern ging es mit dem Zug nach Meiringen, wo zuerst die Unterkunft bezogen wurde. Mit leichterem Gepäck waren alle bereit für die Busfahrt zur Rosenlauischlucht. Bei schönstem Wetter und wunderbarer Aussicht folgte ein gemütliches Picknick mit Feinem vom Grill. Gestärkt stand dem erfrischenden Rundgang durch die Schlucht und der Wanderung nach Zwirgi nichts mehr im Wege. In Zwirgi standen Trottinetts bereit, mit welchen das letzte Stück ins Tal in kurzer Zeit bewältigt war. Zurück in Simons Herberge verwöhnte der Gastgeber den HCD mit einem leckeren Abendessen. Bei guter Stimmung und Unterhaltung neigte sich der Tag seinem Ende zu.

Am Sonntag erkundeten die HCD’ler nochmals die schöne Gegend. Am Nachmittag ging es dann über den Brünig nach Dagmersellen, wo es zum Abschluss eine feine Pizza gab.